Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren in 100 g Zunge (Durchschnitt aus Kalb und Rind) enthalten sind. Zusätzlich gehen wir auf die produktspezifische Kalorienverbrennung durch Sport ein.
Zunge (Durchschnitt aus Kalb und Rind): mehrfach ungesättigte Fettsäuren & andere Inhaltsstoffe
stecken in 100 g Zunge (Durchschnitt aus Kalb und Rind)
Zusätzlich zu den mehrfach ungesättigte Fettsäuren-Anteilen sind sicherlich auch andere Vitamine und Makronährstoffe relevant. Wir zeigen Ihnen anschließend eine interessante Tabelle, in der weitere Inhaltsstoffe pro 100 g abgebildet werden.
Fett: 12.3 g
davon gesättigte Fettsäuren: 4.4 g
davon einfach ungesättigte Fettsäuren: 5.6 g
davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1 g
Cholesterin: 104 mg
Kohlenhydrate: 2.8 g
Eiweiß: 16.6 g
Salz: 0.2 g
Wasser: 68.3 g
Vitamin A: 15 µg-RE
Betacarotin: 22 µg
Vitamin B1: 0.14 mg
Vitamin B2: 0.29 mg
Vitamin B6: 0.13 mg
Vitamin B12: 4.5 µg
Niacin: 4.15 mg
Folat: 6 µg
Pantothensäure: 2 mg
Vitamin C: 2.9 mg
Vitamin E: 0.18 mg-ATE
Kalium: 230 mg
Natrium: 83 mg
Chlorid: 14 mg
Calcium: 9.5 mg
Magnesium: 18 mg
Phosphor: 180 mg
Eisen: 2.9 mg
Jod: 2.3 µg
Zink: 2.8 mg
Fleischwaren und Innereien im mehrfach ungesättigte Fettsäuren-Vergleich
Wie viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthalten 100 g Zunge (Durchschnitt aus Kalb und Rind) bei einem Vergleich mit anderen Produkten? Im Folgenden zeigen wir Ihnen eine Darstellung, in der unterschiedliche Fleischwaren und Innereien verglichen werden.
Im Mittelwert enthalten andere Fleischwaren und Innereien ungefähr 0.8 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren pro 100 g und demzufolge weniger als 100 g Zunge (Durchschnitt aus Kalb und Rind). (Produkte mit weniger als 0.1 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren fließen nicht in diese Berechnung ein.)
Produktelemente – Fleischwaren und Innereien im Vergleich
Video: Bessere Vitaminversorgung durch Innereien
Wenn Sie sich für ergänzende Werte und Daten zum Thema bessere Vitaminversorgung durch Innereien interessieren, sollten Sie sich definitiv das anschließende Video anschauen.
Wie groß ist der mehrfach ungesättigte Fettsäuren-Gehalt anderer Lebensmittel mit Kalb, Rind und Zunge?
Anschließend sehen Sie als ergänzende Ausgangsbasis für die Evaluation des mehrfach ungesättigte Fettsäuren-Gehalts ein paar ähnliche Nährmittel und Rezepte mit Kalb, Rind und Zunge.
So schnell verbrennen Sie die Kilokalorien von 100 g Zunge (Durchschnitt aus Kalb und Rind)
Wollen Sie gerne Gewicht verlieren (bzw. nicht zunehmen) und fragen sich, wie schnell Sie die Energie von 100 g Zunge (Durchschnitt aus Kalb und Rind) abbauen können? Dann werfen Sie einen genaueren Blick auf die anschließende Illustration. Hier erfahren Sie, wie schnell die Kalorienverbrennung mit welcher Sportart funktioniert.
15 Minuten Joggen
34 Minuten Radfahren
25 Minuten Skifahren
22 Minuten Fußball
27 Minuten Basketball
42 Minuten Volleyball
Unser Fazit zum mehrfach ungesättigte Fettsäuren-Gehalt von 100 g Zunge (Durchschnitt aus Kalb und Rind)
Im vorherigen Artikel haben wir Ihnen diverse Infos zum mehrfach ungesättigte Fettsäuren-Gehalt und zu anderen Inhaltsstoffen vorgestellt. Dabei wurde ersichtlich, dass 100 g Zunge (Durchschnitt aus Kalb und Rind) relativ viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren beinhalten, wenn man andere Fleischwaren und Innereien als Referenzgruppe verwendet.
Wie oft Sie das Produkt jetzt in der Küche verwenden wollen, hängt sicherlich auch von unterschiedlichen individuellen Umständen ab. Wollen Sie auf eine Low Carb Ernährung umstellen oder machen Sie momentan eine Diät?
Berücksichtigen Sie natürlich auch, dass es darauf ankommt, wie viel Stück Sie zu sich nehmen bzw. wie klein bzw. groß eine Portion ist. Mini-Portionen mit halber Größe enthalten selbstverständlich weniger mehrfach ungesättigte Fettsäuren und haben auch einen geringeren Brennwert. Berücksichtigen Sie dementsprechend auch, wie viel Sie an einem Tag essen und trinken.
Wir hoffen auf alle Fälle, dass wir Ihnen mit dem hier gezeigten Leitfaden helfen konnten und freuen uns auf Ihr (hoffentlich positives) Feedback.